Auflösung des Vereines

 

Vogelfreunde Vorsfelde e.V.

 

Seit über 50 Jahren hat es Vogelliebhaber in Vorsfelde und Umgebung gegeben, die dem Verein die Treue gehalten haben.

Fast die gesamte Zeit über konnten wir die Besucher unserer Ausstellungen mit immer neuen Vogelarten oder Zuchterfolgen überraschen.

Weit über Vorsfelde hinaus, wurde unser Vereinsname positiv dargestellt und vertreten.

Ob Landes oder Bundesschau, einige Züchter haben es immer wieder geschafft hier ihre Zuchterfolge vorzustellen um Medaillen und Pokale zu gewinnen.

 

Wir sind stolz darauf was in den Jahren geleistet wurde, egal ob durch Besuch andere Veranstaltungen und Wettbewerbe oder durch Durchführungen eigener Veranstaltungen.

Nun im 51ten Jahr unseres Bestehens müssen wir leider erkennen, dass eine schöne erfolgreiche Zeit auch einmal sein Ende findet.

 

Ob Tod oder Umzug, durch Aufgabe der Zucht, altersbedingt oder durch Krankheit, die schwindenden Mitgliederzahlen konnten wir leider nicht abfangen.

Viele Versuche, auch Jugendliche für unser schönes Hobby zu begeistern sind in den letzten 2 Jahren fehlgeschlagen.

 

Die Chancen den Verein weiterhin am Leben zu lassen sind sehr gering und es ist wohl nicht möglich hier noch weiter zu versuchen unbedingt weitermachen zu müssen.

 

Eine Interessengemeinschaft von einigen Züchtern wird wohl als Gemeinschaft bestehen bleiben, allerdings können die so beliebten Ausstellungen des Vereines nicht mehr durchgeführt werden und deshalb sehen wir nur eine Möglichkeit, den Verein aufzulösen.

 

Mit 8:1 Stimmen wurde beschlossen das der Verein aufgelöst werden soll zum Jahresende.

Ein besonderer Dank gilt 3 Ehrenmitgliedern, Horst Varbeloh, Edgar Sauke und Alfred Michel, die immer wenn der Verein gerufen hat ,zur Stelle waren um mit Rat und Tat zu helfen.

 

Vereinsmaterial wie Ausstellungsvolieren und Regale sollen demnächst angeboten und verkauft werden.

 

Der Verein Vogelfreunde Vorsfelde e.V. wird aufgelöst.  Wer noch Forderungen an den Verein hat, egal in welcher Form sollte sich an die Geschäftsstelle wenden. 05833 1309 oder 0151-23061764   38474 Tülau Molkereistr.7

 

 

Günter Mühe                                                                  

1.Vorsitzender                                                               

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vogelfreunde Vorsfelde e.V.